Sternengirlande

Nach meiner letzten Aufräumaktion im Nähzimmer ist mir meine Kiste mit den gesammelten Stoffresten in die Hände gefallen und vor lauter Schreck hab ich festgestellt, dass es einfach nicht weniger wird. Deshalb hab ich heute ein Nähprojekt, wofür ihr super eure ganzen Stoffreste verwursten könnt. Nicht nur ideal für das Kinderzimmer, sondern auch als Geschenkidee oder als Kette, womit man die Geschenke umwickeln kann ist diese tolle Sterngirlande super geeignet.

FOLGENDE UTENSILIEN BRAUCHT IHR:
  • Nähgarn
  • Stoffreste
  • Nähmaschine
  • Schere
  • Stecknadeln
  • Füllmaterial
  • Band (ich hab ein Schrägband verwendet)

Schwierigkeitsgrad:

Nähanfänger

1. ZUSCHNEIDEN

Schneidet so viele Sterne wie ihr möchtet in den von euch gewünschten Größen aus.

2. NÄHEN

Zwei Sternenteile rechts auf rechts feststecken und bei 0,3 cm absteppen.

ACHTUNG: Wendeöffnung nicht vergessen.TIPP: Ihr könnt auch zwei verschiedene Stoffe miteinander kombinieren und die Vorder- und Rückseite unterschiedlich gestalten.
An den äußeren Ecken jeweils die Spitze abschneiden, sonst wird es zu dick beim wenden und an den inneren Ecken einschneiden bis zur Ecke, dass sie sich beim wenden schön legt.

Danach Stern auf rechts wenden, füllen und die Wendeöffnung schließen. TIPP: Beim Füllen nicht übertreiben, da an eine Ecke des Sterns noch das Band angenäht werden muss.

Als Band verwende ich ein Schrägband und falte es rechts auf rechts und stecke vereinzelt mit meinem gewünschten Abstand (bei mir waren es 10 cm) die Sterne fest.

Viel Spaß beim Nachmachen -probiert es aus und freut euch über die verwendeten Stoffreste 🙂

DU WILLST MEHR NÄHINSPIRATION?

WENN DU DIE ULTIMATIVE VORLAGE FÜR DEINEN MINIMALISTISCHEN STOFFEINKAUF HABEN MÖCHTEST, TRAG DICH EIN. ES KOSTET DICH NUR DEINE E- MAIL ADRESSE!

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar