#stoffrestefreitag Geschenkanhänger

Du bist auf der Suche nach einer etwas individuelleren Geschenkverpackung? Dann bist du hier genau richtig. Mit diesen Geschenkanhängern verzauberst du alle Beschenkten und es macht riesigen Spaß sie herzustellen.

SCHWIERIGKEITSGRAD:

Nähanfänger

FOLGENDE UTENSILIEN BRAUCHT IHR:

  • Nähmaschine
  • Nähgarn
  • Schere
  • Stecknadeln
  • Stoffreste
1. SCHNITT/ ZUSCHNITT

Überlegt euch, welche Formen ihr dafür wählen möchtet. Da Ostern kurz bevor steht, hab ich mich für ein Häschen, Herz und zwei rechteckige abstrakte Formen entschieden. Eurer Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt und ihr könnt natürlich auch Namen, etc. aufsticken.
2. NÄHEN
Wenn du etwas aufsticken möchtest, solltest du die Einzelteile mit Vlieseline verstärken. Nähe dann die jeweilige Form rechts auf rechts aufeinander und vergiss nicht eine kleine Öffnung zum Wenden zu lassen. Du kannst die Teile auch links auf links aufeinandersteppen und einen Zickzackstich verwenden.

Ihr könnt euch hier richtig austoben und während ich die Anhänger genäht hab, kamen mir noch soviel mehr Ideen, dass ich auf alle Fälle bald einige vorproduzieren werde, die man dann gut für Geburtstagsgeschenke verwenden kann.

Zeigt mir und der Community eure Geschenkanhänger und nutzt bei Instagram #juulee, um euch gegenseitig zu inspirieren und motivieren. Bin schon gespannt auf eure Ergebnisse

close

DU WILLST MEHR NÄHINSPIRATION?

WENN DU DIE ULTIMATIVE VORLAGE FÜR DEINEN MINIMALISTISCHEN STOFFEINKAUF HABEN MÖCHTEST, TRAG DICH EIN. ES KOSTET DICH NUR DEINE E- MAIL ADRESSE!

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar