#sewingforkids (oder auch Mamas) Musselinhalstuch

Diese tollen Halstücher sind nicht nur super für Kinder geeignet, sondern in etwas größer sieht man sie auch immer öfter bei den Mamas 🙂 Und ich muss gestehen, dass ich bei diesem Projekt auch ein bisschen geschummelt und ohne Schnittteil gearbeitet hab… Da es ein quadratisches Schnittteil ist, darf man das schon mal machen!

FOLGENDE UTENSILIEN BRAUCHT IHR:

  • Nähgarn
  • Musselin
  • Nähmaschine
  • Schere
  • Stecknadeln
  • Wolle
  • Gabel

SCHWIERIGKEITSGRAD:

Nähanfänger

1. ZUSCHNEIDEN

Überlegt euch, wie groß das Tuch werden soll. Ist es für ein Baby/ Kleinkind oder doch schon etwas größeres Kind. Für meine große Tochter (4 Jahre) hab ich 80 x 80 cm gewählt, die Kleine hat es in der Größe 50 x 50 cm bekommen. Ansonsten wählt einfach frei und probiert euch daran, ob 60 x 60 cm oder auch eine Dreiecksform bleibt hierbei euch überlassen.

2. NÄHEN

Ihr könnt das Tuch ringsum versäubern oder einfach 2x 0,5 cm einschlagen und umnähen.

3. VERZIEREN

Der letzte Schritt ist das Verzieren. Bei meinen Tüchern hab ich jeweils an die Ecken Tasseln gemacht. Hier eine kurze Anleitung dafür:

DU WILLST MEHR NÄHINSPIRATION?

WENN DU DIE ULTIMATIVE VORLAGE FÜR DEINEN MINIMALISTISCHEN STOFFEINKAUF HABEN MÖCHTEST, TRAG DICH EIN. ES KOSTET DICH NUR DEINE E- MAIL ADRESSE!

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar