#nähenfürostern OSTER SPECIAL

Alle Jahre wieder…. Auch dieses Jahr gibt es wieder ein Oster Special für euch! Diesmal hab ich mir ein kleines Hasentäschchen für euch ausgedacht, dass auch super für die Kinder versteckt werden kann.

SCHWIERIGKEITSGRAD:

Nähanfänger

FOLGENDE UTENSILIEN BRAUCHT IHR:

  • Nähmaschine
  • Nähgarn
  • Schere
  • Stecknadeln
  • Stoffreste
  • Band
  • Vlieseline

1. SCHNITT/ ZUSCHNITT

Mein Täschchen ist 12 x 18 cm (incl. 0,5 cm Nahtzugabe). Das Öhrchen hab ich 12 cm lang und an der unteren Seite 4,5 cm breit gemacht (incl. 0,5 cm NZG). Das Grundteil der Tasche am besten im Stoffbruch zuschneiden.

2. NÄHEN

Wenn du das Hasengesicht aufsticken möchtest, solltest du dies jetzt tun.

Ansonsten kannst du das Täschchen an der Äußeren und der Unteren Seite schließen und direkt auch versäubern.
Hierbei musst du darauf achten, dass du an der langen Seite 6 cm schließt, dann 1 cm offen lässt und dann erst die komplette Seite schließen kannst. Durch die 1 cm Öffnung wird später das Band zum Zubinden gezogen. Die obere offene Seite auch versäubern. Die Ohren kannst du jetzt rechts auf rechts feststecken und bei 0,5 cm absteppen.

3. BÜGELN

Die Ohren an der Spitze zurückschneiden, auf rechts wenden und abbügeln. Die obere Seite des Grundteils 4 cm auf links bügeln.

4. NÄHEN

Dann den Tunnelzug fertigen, indem du bei 2 cm und 3cm von der oberen Kante aus absteppst. Dann sollte der eine Zentimeter, den du vorhin offengelassen hast im Zwischenraum der beiden Steppnähte liegen.
Als nächstes kannst du die Unterseite der Öhrchen versäubern und sie anschließend auf das Grundteil nähen.
Der letzte Schritt ist, ein Band an einer Sicherheitsnadeln zu befestigen und es durch den Tunnelzug zu ziehen.

Schon habt ihr ein süßes Ostertäschchen, das nicht nur bei den lieben Kleinen gut ankommt 🙂

Zeigt mir und der Community eure Ostertäschchen und nutzt bei Instagram #juulee, um euch gegenseitig zu inspirieren und motivieren. Bin schon gespannt auf eure Ergebnisse 🙂

close

DU WILLST MEHR NÄHINSPIRATION?

WENN DU DIE ULTIMATIVE VORLAGE FÜR DEINEN MINIMALISTISCHEN STOFFEINKAUF HABEN MÖCHTEST, TRAG DICH EIN. ES KOSTET DICH NUR DEINE E- MAIL ADRESSE!

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar