#sewingforme (Leder)shopper

Du bist auf der Suche nach einer stylischen Einkaufstasche oder einfach nach einer Tasche, wo all deine Dinge reinpassen? Dann bist du hier genau richtig. In diesem Shopper wirst du wirklich ALLES unterbringen, aber beschwer dich danach nicht, dass du nichts mehr findest 🙂

FOLGENDE UTENSILIEN BRAUCHT IHR:
  • Nähmaschine
  • Nähgarn
  • Schere
  • Stecknadeln
  • Leder
  • Gurtband

1. SCHNITT ERSTELLEN

Bei diesem Projekt hab ich mir einfach die 50 x 50 cm als Maß für den Shopper auf das Leder gezeichnet. Dann doppelt gelegt und zugeschnitten.

Die unteren Ecken hab ich etwas abgerundet. Dafür beide Teile aufeinanderlegen und die Ecken gleichmäßig abgerundet abschneiden. So wird es auf beiden Seiten gleichmäßig

Die Länge der Träger sind bei mir 106 cm und das Zwischenteil ist bei mir 141 x 16 cm. ACHTUNG: Hierfür müsst ihr die drei Seiten abmessen, an die das Seitenteil genäht wird. Durch eine andere Rundung kann das Maß bei euch natürlich abweichen.

2. NÄHEN

Als erstes hab ich das Seitenteil an das eine Grundteil rechts auf rechts angenäht und anschließend an der anderen Seite des Grundteils.
Jetzt kannst du, wenn du möchtest, die Nahtzugaben in Richtung des Seitenteils legen und sie dann von außen als Verzierung absteppen.
Der letzte Schritt ist, das Gurtband anzubringen. Miss hierfür 13 cm vom Seitenteil nach innen ab und lass das Gurtband soweit überlappen, wie du möchtest. Steck es am besten vorher fest und teste, ob der Träger dir lang genug ist.

Und schon ist dein individueller Ledershopper fertig. Nachdem das so schnell ging hab ich gleich noch ein paar davon gemacht, auch in Stoff, um sie auch mal verschenken zu können 🙂

Zeigt mir und der Community euren Ledershopper/ Shopper und nutzt bei Instagram #juulee, um euch gegenseitig zu inspirieren und motivieren. Bin schon gespannt auf eure Ergebnisse 🙂

close

DU WILLST MEHR NÄHINSPIRATION?

WENN DU DIE ULTIMATIVE VORLAGE FÜR DEINEN MINIMALISTISCHEN STOFFEINKAUF HABEN MÖCHTEST, TRAG DICH EIN. ES KOSTET DICH NUR DEINE E- MAIL ADRESSE!

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar